Datum: 02.05.2006

3. Tag der Archive

Nun schon zum dritten mal findet am 6. bzw. 7. Mai 2006 deutschlandweit der „Tag der Archive“ statt. Wie bei den bisherigen Veranstaltungen wird sich auch das Frankfurter Stadtarchiv daran beteiligen und dann an einem Tag seine Türen für die Interessierten weit öffnen.

Der Tag soll einem breiten Publikum die Bedeutung archivischer Arbeit vermitteln. Der vom VdA – Verband deutscher Archivarinnen und Archivare – im zweijährigen Rhythmus durchgeführte Tag steht erstmals unter einem Motto, das für 2006 lautet: „Der Ball ist rund“. Sobald das Programm des Stadtarchiv für diesen Tag fertig gestellt ist, wird über die örtlichen Medien und in den News des Internetauftrittes darüber informiert werden.