Datum: 25.08.2009

Bestandsinformation zum Bestand BA V, 3.03. ARCHIKON GmbH - Architekturbüro Albeshausen und Hänsel

Am 4. Dezember 2008 übergab Herr Albeshausen dem Stadtarchiv 8 Fotodokumentationen zu Bauvorhaben, die sein Architekturbüro in den Jahren 1995 bis 1999 begleitet hat.

Diese Fotodokumentationen betreffen die Bauvorhaben: nördlicher Buschmühlenweg, Frankfurter Höhen, Altberesinchen Baufeld 1, Studentenwohnheim Logenstraße 2, Halbe Stadt 20, Halbe Stadt 17/18, Fürstenwalder Poststraße 22/23 und zum Bebauungsplan Georg-Richter-Straße. Die Dokumentationen sind jetzt in den Bestand des Stadtarchivs aufgenommen, verzeichnet und ohne Benutzungseinschränkungen einzusehen.

Übergaben weiterer Fotodokumentationen wurden durch Herrn Albeshausen angekündigt.