Digitale Publikationsreihe des Stadtarchivs Frankfurt (Oder)

Alle Autoren- und Urheberrechte bei den Verfassern der nachfolgend veröffentlichten Arbeiten

Nr. 1

Lehmann, Andrea: Die Säkularfeiern der Alma Mater Viadrina : (1606-1906). Europa-Universität Frankfurt (Oder), 2005. 102 S.
Diplomarbeit

Andrea Lehmann, geboren 1977,
Abschluss an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) als Diplom-Kulturwissenschaftlerin (Dipl.-Kult.) im September 2005.
Z. Zt. Beschäftigung mit der Promotion.

Nr. 2

Schrenk, Christhard: Die Städtepartnerschaft Frankfurt (Oder) – Heilbronn : Eine Chronik der Vorgeschichte. Heilbronn, 2006, 15 S.
(veröffentlicht in heilbronnica, 3, S. 299ff)

Christhard Schrenk, Prof. Dr., Direktor des Stadtarchivs Heilbronn

Nr. 3

Krenz, Leska: Der Amateurfilm in der DDR. Universität Trier, 2006, 114 gez. Seiten und Anhang. Typoskript. Magisterarbeit.

Zur Person:

Leska Ruppert geb. Krenz, geboren 1979 in Frankfurt am Main. Studium der Medienwissenschaft, Politik und Philosophie an den Universitäten Trier und Amiens (Frankreich). Abschluss an der Universität Trier als Magistra Artium 2006. Zur Zeit Promotionsstudentin an der Universität Siegen. Sie lebt in Berlin.