Datum: 01.01.2016

Historischer Archiv-Kalender 2016

In Zusammenarbeit mit der Kalendermanufaktur Verden hat das Stadtarchiv auch für das Jahre 2016 einen historischen Kalender herausgebracht.

Diesmal war das Thema Stadt und Fluss in der bildenden Kunst: Frankfurt – Stadt an der Oder: Ansichten der Stadt am Oderstrom durch die Jahrhunderte“.

Farbige Stadtansichten von 1548 bis 1939 zeigen die sich entwickelnde Stadt im Ganzen und Detail mit dem stetig dahinfließenden Oderstrom.

Dieser schon im August zum Jubiläum 125 Jahre Stadtarchiv als öffentliches Archiv erstmals präsentierte neue Kalender erfreut sich weiterhin einer regen Nachfrage in den Buchhandlungen.

Er ist auch weiterhin bei allen Frankfurter Buchhandlungen zum Preis von 19,00 € zu erwerben.