Datum: 23.03.2013

Weitere Schenkungen

Von Herrn Schmolling aus Frankfurt erhielt das Stadtarchiv eine Kuvert mit historische Quellen – darunter ein Messtischblatt von 1916 mit Eintragung des Maschinengewehr-Schießstandes der Fliegerstation in der Dammvorstadt/ Kunersdorf sowie eine von der einst bekannten Frankfurter Musikalienhandlung Georg Bratfisch vertriebene Schallplatte.

Herr Henning Hoffmann, einst Frankfurt, heute Memmingen, übergab drei Luftbildpostkarten, die nach den 1929 von der Hansa-Luftbild GmbH gefertigten Aufnahmen aufgelegt wurden.

Frau Peisert, Frankfurt (Oder), stellte dem Stadtarchiv Meyers- Konversations-Lexikon, 17 Bde., 5. Aufl., 1896, zur Verfügung.

Herr Dipl.Dipl.-Med. Norbert Göritz (Norbert Mell), Frankfurt (Oder), übergab die ersten beiden Bände seiner Buch-Reihe „Das Geheimnis der Eiche von Traumstein“ (Bd. 1 Erben der Magie; Bd. 2 Der Tränenkristall) für die Archivbibliothek.