Menschen Maschinen Mikroelektronik. »Außenhandel als Innovationsbarriere. Technologieimporte in der DDR-Mikroelektronik«.

Industriekultur am Beispiel des Halbleiterwerks Frankfurt (Oder) 1959-1990

Die Ausstellung im Stadtarchiv Frankfurt (Oder), eine Zusammenarbeit zwischen dem Stadtarchiv und der Europa-Universität Viadrina, wird begleitet von wissenschaftlichen Vorträgen, jeweils mit Diskussion und anschließender Führung. Die Vorträge finden im Stadtarchiv statt.

Datum:

19.01.2022

Uhrzeit:

17:00 bis 18:30 Uhr

Ort:

Stadtarchiv

Termin exportieren

Vortrag „Außenhandel als Innovationsbarriere. Technologieimporte in der DDR-Mikroelektronik“. (mit Diskussion) von Dr. Falk Flade (Zentrum für Internationale Polenstudien an der EUV)

Es gilt die 3-G-Regel. Bitte informieren Sie sich jeweils zeitnah über eventuelle Änderungen auf der Homepage des Stadtarchivs Frankfurt (Oder).

Reguläre Öffnungszeiten der Ausstellung vom 19. Oktober 2021 - 28. Februar 2022 jeweils dienstags bis donnerstags 9.00 - 18.00 Uhr.